clinicpartner eG

Starke Gemeinschaft

Über uns

Wir sind die führende Einkaufsgenossenschaft für Krankenhäuser in Deutschland.

Wir sind eine Einkaufsgemeinschaft für Krankenhäuser, die sich durch eine intensive Zusammenarbeit mit ihren Mitgliedern auszeichnet. Wir stellen sicher, dass unseren Mitgliedern eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung zur Verfügung steht. Unser innovatives Logistikkonzept mit Logistikzentren bundesweit garantiert eine schnelle und zuverlässige Belieferung. Durch unser digitales Konzept heben wir Prozesse in ein neues Zeitalter.

STRATEGISCHER EINKAUF

Wir sind eine Einkaufsgenossenschaft für Krankenhäuser, die sich als Gemeinschaft unterstützt.

DIGITALISIERUNG

Wir schaffen die digitale Verbindung zwischen unseren Mitgliedskrankenhäusern und Vertragslieferanten. Mit dem Ergebnis: Prozessoptimierung, Zeitersparnis, Komfort und Sicherheit.

LOGISTIK

Unser Logistikkonzept beruht auf einer Vollversorgung durch Logistikzentren in den Regionen, die von Gesellschaftern der clinicpartner eG betrieben werden.

PORTFOLIO-OPTIMIERUNGEN

Wir fühlen uns verantwortlich für den Erfolg unserer Mitglieder. Wir unterstützen sie persönlich und mit viel Leidenschaft bei der Umsetzung ihrer Ziele. 

UNSER ZIEL

Durch unsere Rundumversorgung sichern wir die wirtschaftliche Förderung unserer Mitglieder.

Unsere Werte

Unsere Werte sind der Antrieb unseres täglichen Handelns:

Anspruchsvoll

Verbindlich

Engagiert

Gemeinschaftlich

Transparent

UNSERE MISSION

Gemeinschaftskraft®

Als Gemeinschaft sind wir stark und können uns gegenüber dem Markt behaupten. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und bündeln unsere Kräfte, um erfolgreich zu sein.

Unsere Historie

Der Ursprung der clinicpartner eG liegt in der 1989 gegründeten Einkaufsgemeinschaft Niederrhein. Bereits zehn Jahre später erwuchs daraus die Klinikeinkauf Niederrhein-Westfalen eG mit 16 Häusern und ca. 4.800 Betten. Weitere sieben Jahre später, im März 2006, wurde daraus die heutige Einkaufsgemeinschaft mit dem Namen clinicpartner eG.

Seitdem verzeichnet die Genossenschaft ein stetiges Wachstum und betreut rund 200 Krankenhäuser mit insgesamt 45.000 Betten sowie etwa 300 Pflege- und Altenheime. Heute sind wir eine der leistungsfähigsten bundesweit tätigen Einkaufs- und Dienstleistungsgemeinschaften für Krankenhäuser, Alten- und Pflegeeinrichtungen.

  • 1997

    Gründung als Klinikeinkauf Niederrhein-Westfalen GbR -
    16 Mitgliedskrankenhäuser

  • 2004

    36 Mitgliedskrankenhäuser

  • 2006

    Umfirmierung zur clinicpartner eG – 75 Mitgliedskrankenhäuser

  • 2012

    152 Mitgliedskrankenhäuser

  • 2018

    Umzug und Vergrößerung der Geschäftsstelle von Gladbeck nach Gelsenkirchen

  • 2022

    193 Mitgliedskrankenhäuser

Team

Persönlich & engagiert - Unser Team

Wir fühlen uns verantwortlich für den Erfolg unserer Mitglieder. Wir unterstützen Sie persönlich und mit viel Leidenschaft bei der Umsetzung Ihrer Ziele.